Es war so schön geplant….
Ich war mit dem Motorrad unterwegs…
Wettervorhersage (Plan): jeden Tag Sonnenschein, immer so um die 15 Grad…
Wettervorhersage (Realität): trocken, 2 oder 3 Tage mit mehr als 10 Grad, des öfteren bis zu 0 Grad runter, zeitweise habe ich mich über 6 oder 7 Grad gefreut…
mein Wohlbefinden (Plan): wie immer bestens…
mein Wohlbefinden (Realität): eine schlimme Magen-Darm-Grippe hat mich einen Tag vor meiner Rückfahrt für 24 Stunden ans Bett im Hotel gefesselt…
Trotz allem, es war auch diesmal eine schöne Tour. Der Hinweg führte mich über Stuttgart (da hatte ich einen Termin) nach Obernburg (Nähe Aschaffenburg) in’s Hotel Römerhof ( www.roemerhof.de ), am nächsten Tag quer durch’s Saarland bis nach Bitburg in’s Brauerei-Hotel Eifelbräu ( www.eifelbraeu.de ), und am nächsten Tag zur Verwandtschaft in den Westerwald. Die Tage dort waren – abgesehen von der erwähnten Grippe – sehr schön. Bei der Rückfahrt ging es kreuz und quer durch den Pfälzer Wald nach Neustadt an der Weinstrasse in’s Achat Hotel ( http://www.achat-hotels.com ), am nächsten Tag ein kurzes Stück durch Frankreich in den Schwarzwald nach Freudenstadt in’s Schwarzwaldhotel ( www.schwarzwaldhotel-freudenstadt.de ), und am nächsten und letzten Tag nach Hause.
Temperaturanzeige: 0.0 Grad Celsius (!)
nach dem Frühstück: Eis auf der Sitzbank (!)